Prima săptămâna - die erste Woche

08Sept2019

Prima săptămâna este termină - die erste Woche ist vorbei und ich fühle mich in die Schulzeit zurückversetzt. Obwohl wir beim Lernen der Sprache große Schritte machen, häuft sich der Rumänischunterricht auf vier Stunden pro Tag, ausgenommen der Hausaufgaben, und Pausen oder Freizeit halten sich wegen des restlichen Programms in Grenzen.
Jedoch sind wir mittlerweile dazu gekommen die Stadt Bukarest etwas zu erkunden, wobei wir die wunderschöne Altstadt, viele niedliche Straßen und ein Street Food Festival entdeckten.


Erste Empfehlungen:
Für Leute, die mal nach Bukarest kommen möchten, könnten bestimmte Tipps und Empfehlungen hilfreich sein. Diese werde ich versuchen, nach und nach hier zu sammeln.

- Sehenswürdigkeiten:
Täglich ab 21 Uhr werden große Springbrunnen am im Zentrum liegenden Piața Unirii bunt beleuchtet, ein sehr schöner Anblick.
- Unterkunft:
Die Sozialorganisation Concordia, in der ich meinen Freiwilligendienst leiste, führt ein Hostel mit Café. Alles dort ist sehr klein, aber super gemütlich, sauber und günstig. Es lohnt sich definitiv, es sich hier anzuschauen: https://www.concordia.or.at/projekte/rumaenien/bread-breakfast-hostel-bukarest/

Bis zum nächsten Mal werde ich aber bestimmt noch viele weitere Erkenntnisse gesammelt haben!